Was bieten wir euch?

Was bieten wir euch? EINE GANZE MENGE!!!
Skikurse
Jedes Jahr in den der ersten Januarwoche bieten wir euch einen Skikurs für Anfänger am Geiersberg an. Kinder ab 5 Jahren werden von unseren Skilehrern spielerisch fit für die Piste gemacht. Am letzten Tag findet das Abschlußrennen statt, bei dem die Teilnehmer Medaillen und Urkunden erhalten. Für fortgeschrittene Kinder ab 8 Jahren bieten wir an zwei Samstagen Skikurse in Mitterdorf an. Zum Abschluß der Saison findet eine betreute Tagesfahrt für die Kids ins Skigebiet Wurzeralm statt.
Pistenführerschein
Für die Teilnahme der Kurse erhalten die Kids Stempel in ihrer Pistenführerscheine. Anfängerskikurs = Bronze, Fortgeschrittenen-kurs in Mitterndorf = Silber und die betreute
Fahrt in die Alpen = Gold.
Die Organisation der Skikurse wird von Anja Bischof (Lehrwart) durchgeführt.
Anja übernimmt auch die jährliche vereinsinterne Fortbildung für unsere Skilehrer.
Vor der Saison findet die Schulung jedes Jahr im Dezember vor der Saison 2 Tage auf der Schmittenhöhe statt.
Skigymnastik
Ab den Herbstferien findet traditionell die Skigymnastik für Erwachsene jeden Dienstag in der Turnhalle der Mittelschule Untergriesbach statt. Für die Kids ab 5 Jahren findet die Skigymnastik in Obernzell (Montags) und in Untergriesbach (Dienstag) statt.
Seit 2015 bieten wir zudem in Untergriesbach ein Zwergerlturnen an.
Kidscamp

Kidscamp 2019, Morgengymnastik in der Turnhalle

Skiausflüge

Tagesfahrten in die Salzburger Alpen bieten wir für Jugendliche und Erwachsene zweimal jährlich an. Kids haben noch die Möglichkeit am dreitägigen Skicamp im Hochficht teilzunehmen.

Skitouren

Für Skitouren- und Schneeschuh-Fans gibt es immer wieder Touren
in verschiedenen Schwierigkeitsstufen. Von kleinen Touren „vor der Haustüre“ (wenn es die Schneelage erlaubt) bis zu Touren in den
Alpen bzw. im Voralpenland. Hier wird auch viel spontan in unsere
„Touren WhatsApp-Gruppe“ organisiert.

Ski- und Renntraining

Je nach Schneelage organisieren wir Ski- und Renntrainings für alle interessierten
Mitglieder vom Bambini bis zum Senior in Wegscheid, Geiersrberg oder am Hochficht.

Vereinsmeisterschaft

Einmal im Jahr messen wir uns in 2 Durchgängen Riesenslalom am Graineter Skilift.

Der Ski-Club – Der Ganzjahres-Verein

Im Sommer finden neben Wanderungen und wechselnden Events regelmäß Rad-Trainings für unsere Kinder statt. Auch nehmen unsere jungen Rennfahrer an mehrere MTB-Rennen in der Region teil!